Global Lead Deforestation

henriette.walz@utz.org



Blogs by Henriette

Henriette Walz
Antwort auf Ihre Fragen

Wie trägt das UTZ Programm dazu bei, dem Klimawandel zu begegnen?

Der Klimawandel hat negative Folgen für die Kaffee-, Kakao- und Teeproduktion. Er kann die Erträge und die Qualität mindern und die Preise in die Höhe treiben. Henriette Walz, Expertin für Klimawandel und Umwelt, erklärt, wie das UTZ Programm dem Klimawandel begegnet – beim Anbau und darüber hinaus.

Henriette Walz
Antwort auf Ihre Fragen

Warum ist nachhaltiger Kaffee besser für die Umwelt?

Henriette Walz, Global Lead Deforestation, erläutert uns die konkreten Vorteile des Einkaufs von nachhaltigem Kaffee. Außerdem erzählen einige Bauern von ihren positiven Erfahrungen.

Henriette Walz
Antwort auf Ihre Fragen

Warum ist zertifizierter Kakao besser für die Umwelt?

Das ist eine gute Frage. Was genau macht zertifizierten Kakao eigentlich zur besseren Wahl? Henriette Walz, Global Lead Deforestation, erklärt anhand konkreter Beispiele, wie man die Umwelt durch den Einkauf von zertifiziertem Kakao unterstützt.

Henriette Walz

Lohnt sich die Zertifizierung für Farmer?

Zertifizierung bringt viel Nutzen und Kosten mit sich. Farmer müssen unterschiedliche Aspekte berücksichtigen, wenn sie eine Zertifizierung erwägen. Um die Entscheidung für sie einfacher zu machen, haben wir ein Tool entwickelt, das Bauern die Übersicht an beiden Seiten ermöglicht. Artikel auf Englisch.

UTZ.org verwendet Cookies.

This website uses cookies to provide necessary site functionality and improve your online experience. By using this website, you agree to the use of cookies as outlined in the UTZ <a title=“Privacy and Cookie policy“ href=“http://utzcertified.lvbtest.nl/cookie-policy/“>Online Privacy Statement</a>.

Ich bin damit einverstanden.

Global Lead Deforestation

henriette.walz@utz.org



Blogs by Henriette

Henriette Walz
Your questions answered

How is the UTZ program working to tackle climate change?

Climate change is bad news for coffee, cocoa and tea production with the potential to reduce yields and quality and push up prices. Climate change expert Henriette Walz explains how the UTZ program is tackling climate change at the farm level and beyond.

Henriette Walz
Your questions answered

Why is certified cocoa better for the environment?

It’s a good question. What actually makes certified cocoa the better choice? Henriette Walz, Global Lead Deforestation, explains how you concretely support the environment by sourcing certified cocoa.

Henriette Walz
Your questions answered

Is certification really worth it for the farmer?

There are many costs and benefits associated with certification, giving farmers and producer groups many factors to consider when deciding if certification is right for them. In order to make this process easier and more transparent we developed a tool that allows producer groups to weigh both sides.

UTZ.org uses cookies
I agree